der Marmeladentopf und die Erdbeeren…

Hallo ihr Lieben,

ich wollte mich eigentlich an den Lappi setzten und nach neuen Farben der Dekorativen-Kosmetik suchen, aber…..

Das Wetter war gut und meine Freundin Tina rief an….“sollen wir Erdbeeren pflücken gehen?“
Hmmm – klar  unsere Mädels hatten auch Lust mitzugehen, also auf ins Erdbeerfeld!

Erdbeerfeld Pflanze
Erdbeerfeld Pflanze

IMG_2813

 

 

 

Nach kurzer Zeit hatte ich meinen großen Eimer gut befüllt mit herrlich duftenden „fangfrischen“ Erdbeeren.

 

 

 

5700g – gut – für die erste Ernte – es war ja bislang mit dem Wetter und dem Reifegrad der Beeren so eine Sache!

5700 g frische Erdbeeren
5700 g frische Erdbeeren

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Ab nach Hause: Erdbeeren waschen, schneiden und … ab in meinen „Marmeladentopf“ – den habe ich schon seit

über 18! Jahren und koche auch seit über 18 Jahren meine Marmeladen darin.

Meas Marmeladentopf
Meas Marmeladentopf

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Heute habe ich mich für 4 Sorten, bzw. Zusätze entschieden

Erdbeeren mit –

  1. weißer Schokolade
  2. Lavendel! mache ich zum ersten Mal
  3. Espresso mit Bohne
  4. Chilli
    ach ja  Erdbeere PUR mit und ohne Stückchen(püriert sozusagen „samtig“)

    Erdebeeren
    Erdbeeren
    Chilli Zucker
    Chilli Zucker
    Erdbeeren Zimt Schokolade
    Erdbeeren Zimt Schokolade
    Erdbeere Lavendel & Erdbeere weiße Schokolade
    Erdbeere Lavendel & Erdbeere weiße Schokolade
    Erdbeere Lavendel & Erdbeere weiße Schokolade
    Erdbeere Lavendel & Erdbeere weiße Schokolade

Der Duft von süßen, warmen Erbeeren zog, dank geöffneter Terassentür, nicht nur durchs ganze Haus – auch rüber zu meinen Nachbarn- dort durfte ich auch gleich ein Glas „Erdbeere-Schoko“ abgeben….

Nun, in diesem Sinne:

Kosmetik ist morgen wieder – aber dafür kennt ihr jetzt meinen „Marmeladentopf“

Süße Grüße
Eure Mea

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s