Strickmantel mit Sanduhrstruktur Schurwolle

Diesen Strickmantel habe ich mir vor langer Zeit gestrickt, werde aber immer noch darauf angesprochen.
und eine sehr, sehr nette Bekannte wartet schon etwas länger auf diesen Post. Lieben Gruß an Frau W.

IMG_4347

Strickmantel Grau

hier die Fakten:
Wolle: Ecologico von Schachenmayr
Steingrau
Die Wolle wir mit einer 6 Nadel empfohlen, ich habe mit einer 7 gestrickt!
Bedarf : ca 800 g
Struktur: Halber Zopf im 8.Takt!

Strickmantel Grau Ecologia (5)

Ich habe für das Rückenteil 104 Maschen aufgenommen
15 Reihen Bündchen 1 Re 1 Li
danach sofort im 8 Takt
8 Re 8 Li
ein halber Zopf ist immer 10 Reihen hoch und es wird Re Li versetzt weitergestrickt

Den Mantel habe ich „frei Schnauze“ auf mich angepasst, ich liebe überlange Ärmel so habe ich hier das Bündchen einfach mal auf 28 Reihen gezogen.

Strickmantel Grau Ecologia (4)

Am Rückenteil habe ich keine Halsrundung eingestrickt, sondern Maschen stillgelegt für „den Kragen“ den ich ohne Zopf
also nur Schachbrett gestrickt hab.
Strickmantel Grau Ecologia (1)
Strickmantel Grau Ecologia (3)

2 thoughts on “Strickmantel mit Sanduhrstruktur Schurwolle

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s