Keratinbehandlung zur Haar(struktur)beruhigung by Goldwell temporäre Haarglättung #Goldwell #Kerasilk #Keratinbehandlung #beruhigteHaarstruktur #SalonObermeierHerne #DanielObermeier

Download
images

Vor den Ferien (am 29.09.2014, drufte ich als „Modell“ für eine Keratinbehandlung zur Haarstrukturberuhigung bei meinem Friseur ( Daniel Obermeier in Herne) teilnehmen.
Bei dieser Keratinbehandlung geht es in erster Linie darum, die Haarstruktur von Naturgewelltem bzw. Naturgelocktem Haar zu beruhigen (sprich zu glätten)

Vorab muss ich sagen, dass man hier nicht von einer permanenten Haar-„Glättung“ sprechen darf, sehr-wohl aber von einer guten und pflegenden Behandlung die das „Glatt-stylen“ erheblich vereinfacht.

Haarberuhigung mit Kerasilk by Goldwell (46)

Display von Kerasilk by Goldwell vorher      Display 2 Kerasilk by Goldwell nach der Anwendung

OK,  So präsentiert sie Kerasilk by Goldwell als Mappe
und er präsentierte Goldwell im Salon Obermeier

Marcus Kugler von Goldwell Team

Danke an Marcus Kugler von Goldwell für den informativen Abend

Haare vor Kerasilk  das war  vor der Haarstruckturberuhigung – also laut der Mappe zwischen 2 und 3.

Zuerst wird das trockene Haar auf seine Struktur hin „diagnostiziert“ das darum, um die entsprechende Konzentration an Keratin anzupassen.

Kerasilk by Goldwell gewaschenes Haar
So sahen meine Haare naß nach der Vorbereitenden Haarwäsche im Salon von Daniel Obermeier aus.

Dann wird das Haar mit einem speziellen „Vorbereitungs“ extrem Reinigungs-Shampoo behandelt, nun wird die voher festgelegte Keratinkonzentration (ähnlich einer Tönung) auf die Haare aufgebracht und trockengeföhnt

Nachdem das Haar trocken geföhnt ist, wird es mit einem speziellen Glätteisen weiterbearbeitet.
Es handelt sich hier um ein Glätteisen, das extra breite Glättflächen hat und eine höhere Temperatur erreicht –
dies´ muss so sein, damit das Keratin mit dem Haar „verschmilzt“ bzw sich richtig festsetzt.
Nachdem auch dies Prozedere vollbracht ist – was bei meiner Haarmenge schon mal 1,5 Stunden gedauert hat – geht es mit auswaschen und fixieren weiter.
Also, nochmal ans Waschbecken

Haarberuhigung mit Kerasilk by Goldwell (31)
a
ber was mir schon auffiel –  die Haare waren im nassen Zustand schon glatter und das Durchkämmen war um ein Vielfaches leichter.
Nochmal trocknen und Glätten mit dem Eisen und – und – und –

tinker überrascht

Haarberuhigung mit Kerasilk by Goldwell (35) Haarberuhigung mit Kerasilk by Goldwell (37)

Daniel bekommt meine Haar ja glatt – aber sooooo Glatt  und dieser Glanz

ohweh…..    ich fliege in 5 Tagen in den Urlaub – absolut Kontraproduktiv  „Salwasser“ „Chlorwasser“ „Sonne“ „mehrfach tägliches Haareausspülen“ ohwehh

gut also zum Schwimmen im Atlantik waren die Haare eh hochgesteckt und beim Duschen Haarewaschen im Turbodurchgang mit Salzfreiem Shampoo bzw. mit Kerasilk Shampoo

KERASILK by Goldwell
gar nicht so schlecht – frisch gewaschen nicht geföhnt mit Sonnenschutzöl.

Eine meiner Urlaubsbekannten – Cornelia – Frisörin aus Leidenschaft – war natürlich sofort hellhörig – fasste mir in die Haare und sagte; “ ich hätte jetzt nicht gedacht, dass sich deine Haare so füllig und gepflegt anfühlen!“  Kompliment an das Produkt – Kompliment an den Salon –
Zurück im wunderbaren Herne, gehe ich in meine Lieblings-Parfümerie und „meinen Damen“ ist sofort aufgefallen, wie glatt und gepflegt und gesund mein Haar aussieht und sich anfühlt.

Nun ist fast 7 Wochen her und mir fällt immer noch auf, wie schnell meine Haare sich glätten lassen bzw glatter Föhnen lassen – Toll.
Auch Daniel – der meine Haare nun erst nach 4,5 Wochen wieder zu sehen bekam, war doch mehr als positiv überrascht, wenn man bedenkt, dass ich in der Anwendungswoche in den Urlaub geflogen bin und dort eigentlich den Worst-Case für diese Verfahren hatte – Salzwasser – Chlor – viel duschen –

Sechs Wochen nach Kerasilk (7) Kerasilk by Goldwell

– Da seit dem 05.11. 2014 leider mein Glätteisen den Dienst verweigert, kann ich nur noch mit der Skelett-bürste glatt  föhnen,
jedoch bin ich auch mit diesem Ergebnis sehr zufrieden – als dieses Foto gemacht wurde, war ich schon den ganzen Vormittag bei Nieselregen
(hohe Luftfeuchtigkeit) draußen und normalerweise sehe ich schon nach ner halben Stunde aus wie Curley Sue !

Mich würde jetzt interessieren, wie zufrieden Marcus Kugler von Goldwell nun wäre?!

Ich bin begeistert und alle denen ich davon erzählt habe – egal ob Fachfrau oder nicht – waren mehr als neugierig bzw voller Lob . Nun denn, liebes Goldwell – Team – super Produkt von mir Daumen hoch – allerdings – und dies gebe ich zu bedenken ist dieses Verfahren kein Flohmarktschnäppchen  und auch sehr Zeit intensiv – wer aber morgens die Haare gerne glatt oder glatter stylen möchte, ist hier gut bis sehr gut beraten!

Bei der „Produktvorführung“ von Kerasilk by Goldwell war noch eine Kundin zum „ausprobieren“ ich habe ihre Erlaubnis bekommen ihre Bilder ebenfalls zu zeigen:

Vorher und Nachher
Kerasilk by goldwell Haarstruktur Vor Kerasilk by Goldwell

Kerasilk by Goldwell Kerasilk by Goldwell

5 thoughts on “Keratinbehandlung zur Haar(struktur)beruhigung by Goldwell temporäre Haarglättung #Goldwell #Kerasilk #Keratinbehandlung #beruhigteHaarstruktur #SalonObermeierHerne #DanielObermeier

  1. Das ist wirklich ein sehr schönes Ergebnis! Deine Haare sehen toll aus! Mich würde mal interessieren wie viel sowas kostet. Wobei bei meiner Haarlänge würde das sicher 4-5 Stunden dauern und das wäre mir dann doch zu lang 🙂

    1. Meine Haare sind zwar nicht so lang wir deine aber ich habe sehr sehr viele Haare. Siehe vorher Foto 😁

      Also genau weiß ich es jetzt auch nicht, aber es wird bei meiner Haarlänge und -Menge ca 200/250€ liegen 🙊

  2. Hey, das sieht wirklich toll aus! Ich habe auch gewellte Haare, trage sie aber am liebsten glatt. Viele mit glattem Haar „bewundern“ aber meine Locken…verkehrte Welt. Dein Haar war also überhaupt nicht strapaziert oder trocken nach der Behandlung, auch nicht in den Wochen danach?

    1. Nein, wie ich auch im Bericht schon geschrieben habe, fühlen sich meine Haare jetzt (fast 7 Wochen nach der Anwendung) gut gepflegt und gesund und füllig an. Das wurde mir von zwei anderen Frisörinnen bestätigt. Du solltest aber auch darauf achten, dass du ein salzfreies Shampoo benutzt. denn Salz und Chlor spülen das Keratin wieder aus dem Haar heraus bzw. beschleunigen das Ausspülen

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s