Charlotte Meentzen Sommercreme und Aloevera Aftersun Gelmaske

#Werbung, die folgend beschriebenen Produkte habe ich kostenlos erhalten!

Charlotte Meentzen!?!

Charlotte Meentzen Logo
Kannte ich bis dato nicht (bewusst)!
Als eine der ersten deutschen Kosmetikerinnen setzte Charlotte Meentzen pflanzliche Wirkstoffe in der kosmetischen Anwendung durch.

Die Firma Charlotte Meentzen – Heilkräuterkosmetik wurden von den beiden Meentzen-Schwestern in den 1930-jahren in Dresden begründet,  mit fundierten  Kenntnissen über pflanzliche Wirkstoffe und dem weitergegebenen Wissen der Mutter, wussten die beiden Schwestern um die mannigfaltigen Einsatzmöglichkeiten von Kräutern und Heilpflanzen – Was für die damalige Zeit „revolutionär“ war.

Ich kann es nicht beschwören, denke aber dieses Logo kommt mir bekannt vor – bin ich (BJ 1971) doch bei meiner Großtante (BJ 1913) aufgewachsen und glaube sie hatte Seifen bzw Waschstücke und Tagescreme von Charlotte Meentzen – kann es sein, dass es damals noch Vital-Kosmetik hieß!?

Sei s drum.
Charlotte Meentzen

Die Agentur „concept & communication GmbH&Co.“ hat mit freundlicher Weise 2 Produkte zum Kennenlernen übersandt und ich wollte eigentlich bis nach meinem Urlaub damit warten – aber, da jetzt die Ferien in vielen Bundesländern anstehen bzw begonnen haben, würde ich gerne die Sommercreme mit LSF 25 und die AloeVera Aftersun-gelmaske jetzt vorstellen, damit sie noch in dem ein oder anderen Reisegepäck ihr Plätzchen finden.

Ich beginne mal mit der Sommer-Creme Gesichtspflege mit LSF25 für jeden Hauttyp
mit 50ml Inhalt kosten ca. 11€
charlotte meentzen Sommer-Creme

Diese Creme duftet leicht, nach Sommer, irgendwie fruchtig (Grapefruit?) . Sie enthält
-keine Parabene,
-keine Mineralöl-Komponenten,
-keine PEGs,
-keine Silikone und
-keine tierischen Inhaltsstoffe – darf von daher als VEGAN bezeichnet werden.

Charlotte Meentzen Sommer-Creme Gesichtspflege
Die Sommer-Creme ist leicht milchig, läßt sich wunderbar leicht auftragen und sorgt für sofortiges Wohlbefinden. Selbst meine Tochter benutzt sie sehr gerne.
Mit LSF (LichtSchutzFaktor) 25 ist die Sommer-Creme by Charlotte Meentzen für jeden Tag geeignet.

Da aber jeder Sonnenkonsum dennoch einen Leichten Stress für die Haut bedeutet, wobei da jede Haut anders reagiert, gibt es von Charlotte Meentzen unter anderem auch eine kühlenden, entspannende und pflegende Aftersun Gelmaske mit Aloevera.

Charlotte Meentzen Aloe Vera Sensitiv Aftersun Gelmaske
Die Aloe Vera Sensitv Aftersun Gelmaske hat 75ml Inhalt kostet ca. 17€ und ist für jeden Hauttyp geeignet.
Charlotte Meentzen Aloe Vera Sensitiv Aftersun Gelmaske
Diese Maske spendet dank Aloe Vera sehr viel Feuchtigkeit und dank Panthenol und Süßholzwurzel beruhigt es die durch Sonne gereizte Haut und entspannt sie .
10 – 15 min einwirken lassen und die Rest sanft mit einem Tuch abnehmen – bitte nicht feste reiben – lokal kann die Gelmaske auch sehr dünn auf gereizten Hautstellen verbleiben.

Wir haben sie ausprobiert und sind beide begeistert, der Kühleffekt ist sehr angenehm und auch das erfrischte Gefühl nach der Maske ist sehr entspannend.

Beide Produkte werden uns in den Urlaub begleiten – wobei noch nicht geklärt ist in wessen Badezimmer diese beiden dann stehen werden 😉
Wer von euch ebenfalls eine Teenager Tochter hat, weiß was ich jetzt meine…..

Erhältlich sind diese Produkte direkt bei Charlotte Meentzen – die Produkte habe ich direkt verlinkt.
Sommer-Creme
AloeVera Aftersun Gelmaske

oder auch

bei Amazon.de
hier zur Charlotte Meentzen Sommer-Creme
und zur Charlotte Meentzen Aloe Vera Sensitiv Aftersun Gelmaske

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s