Rugard Cosmetics Vitamin-Creme und Augenpflege

#Werbung / PR-Sample
Am 10. Januar erhielt ich ein Päckchen von der Yupik-Agentur mit 2 Produkten von RUGARD. Diese Marke kannte ich bis dato nicht – dachte ich…..
RUGARD (4)

RUGARD ist eine Apotheken-Exklusive Pflege, die von Dr. B. Scheffler und nun von dessen Nachfolger entwickelt und produziert wird und zwar Made in Germany um genau zu sein in Bergisch Gladbach.

Es gibt 5 Serien bzw. Unterteilungen bei RUGARD.

1. Vitamin-Creme = Orange
hier gibt es die Gesichtscreme – hierzu kann ich euch später mehr erzählen
Rugard Vitamin-Creme
die Bodylotion und
die Handcreme
Die Crems aus der Vitamin-Serie sind intensiv pflegend und unterstützen den natürlichen Prozess der Zellbildung die Haut wird und wirkt entspannend.

  • Vitamin A fördert den Regenerationsprozess der Haut und beugt Hautunreinheiten vor;
  • Vitamin B pflegt trockene und schuppende Haut
  • Vitamin E begünstigt die Erhaltung von elastischem Gewebe  und
  • Collagen unterstützt die Hydratisierung der Haut.

2. Hyaluron Hautpflege = blau
mit diesem „Zauberstoff“ gibt es
die Gesichtscreme und
die Augenpflege, die ich auch kennen lernen durfte.

  • in der Gesichtspflege sind
    Vitamin A, B6 und E und ist somit ein optimaler Feuchtigkeitsspender
    Hyaluronsäure glättet die Mimik und Trockenheitsfältchen und polstert sie von innen heraus auf.
    Süßmandelprotein vermittelt ein angenehmes Hautgefühl und verbessert die Hautfeuchtigkeit.
  • in der Augenpflege ( die ich euch nur empfehlen kann!)
  • Rugard Augenpflege mit Hyaluron und Arganöl
    wirken Arganöl, das die Haut pflegt und sie geschmeidig macht,
    Hyaluronsäure verbessert die Elastizität und reduziert die Fältchen
    weiterhin wirkt die Augenpflege abschwellend, ist auch für empfindliche Augen (ich bin selbst Brillenträgerin und habe mega empfindliche Augen) sind mit meinen Mascara kompatibel und
    pssss….. ich benutze sie auch als Lippenpflege zur Nacht ….

3. Urea sensitive Hautpflege = lila
hier sind die RUGARD Urea 10% Repair Gesichtscreme;

  • mit 10% Urea
  • Hyaluronsäure
  • pflanzliche Öle und
  • spezielle Aminosäuren sowie Calcium, welche Feuchtigkeit spenden, die Haut nachhaltig strukturieren und glätten, somit die Haut zart und geschmeidig pflegen
    Juckreiz soll beruhigt werden und die Haut die Möglichkeit zur Regeneration erhalten

in der 10%Bodylotion

  • wirken zusätzlich Mandel-, Aprikosenkern- und Avocadoöle glättend und pflegend
  • die 10% Urea wirken auch hier Feuchtigkeitsbindend und sollen für spürbare Entspannung sorgen.

4. Tonmineral =Grau
die RUGARD Tonmineral Maske, ist eine Reinigungsmaske, die die Haut sanft aber gründlich reinigt

  • sie bindet überschüssiges Hautfett und klärt Unreinheiten,
  • löst abgestorbene Hautpartikel und ist somit hilfreich bei der Regneration
  • AloeVera pflegt die Haut während der Anwendung

Die RUGARD TONMINERAL Maske ist auch für empfindliche und strapazierte Haut geeignet.

5. OLIVEN Hautpflege – trockene und sensible Haut = (Oliv)-Grün

In dieser Serie gibt es eine

  • Tagespflege;
    trockene und sensible Haut wird durch Olivenblätterextrakt und Oliven- sowie Arganöl mit Feuchtigkeit versorgt und die natürliche Schutzfunktion wird unterstützt
  • die regenerierende Nachtpflege;
    versorgt nachhaltig mit Feuchtigkeit und soll der Haut wieder sichtbar mehr Geschmeidigkeit und Glätte schenken.
  • Die Bodylotion aus dieser Serie ist eine Feuchtigkeitspflege für den ganzen Körper, die sanft die Struktur der Haut kräftigen soll und intensive, langanhaltende Feuchtigkeit spendet – die möchte ich auch mal ausprobieren…..

Ich wollte euch unbedingt das Sortiment von RUGARD vorstellen:
bekommen habe ich die Vitamin-Creme für s Gesicht und die
Hyaluron Augenpflege;

RUGARD Vitamin Creme und Augenpflege

Zuerst die Augenpflege;
Rugard Augenpflege
RUGARD Hyaluron Augenpflege –
ist für ca. 10€ zum Beispiel bei doc Morris zu erhalten.
Es sind 15 ml in der Tube und sie ist sehr sparsam in der Anwendung.
Ich benutze sie jetzt seit 10 Tagen und bin sehr zufrieden;

  1. lässt sich gut auftragen,
  2. schmiert nicht
  3. verträgt sich mit meiner Wimperntusche
  4. gibt mir ein sehr angenehmes Hautgefühl (auch als Brillenträgerin)

—- wie oben schon verraten, ich finde die so gut, daß ich sie zur Nacht auch als Lippenpflege auftrage —–

Die RUGARD Vitamin-Creme für das Gesicht;

Rugard Vitamin-Creme

hier kommt jetzt die Erklärung zu „….dachte ich!“

Was machen wir Frauen, wenn eine neue Creme getestet wird…
…. daran riechen…. und plötzlich hatte ich das Gesicht einer Verwandten älteren Semesters vor Augen…. ihr kennt dass bestimmt – jeder hat so sein Parfüme, seinen eigenen Geruch…  und so erging es mir mit dieser Gesichtscreme. angerufen, nachgefragt…. Treffer!! Die Tante meines Mannes benutzt sie seit (Jahrzehnten!!)   Aber das nur als Gimmick nebenher…

Die Creme ist sehr, sehr ergiebig und ich benötige nur einen Klecks davon, da sie sich – schmelzend – auftragen lässt

  • ist sehr ergiebig
  • schmilzt beim Auftragen
  • entspannt die Gesichtshaut
  • hinterlässt ein sehr angenehmes Hautgefühl und
  • ich habe das Gefühl, das meine Haut sehr gut versorgt und auch jetzt im Winter geschützt ist.

RUGARD (20)

ich habe mit dem oben gezeigten klecks die ganze Handoberseite eingecremt, nach kurzer Zeit ist die Vitamin-Creme auch komplett von der Haut aufgenommen und der anfangs  zu sehende Glanz verschwindet – bzw. weicht einem für mich leichten Glow…

Die RUGARD Vitamin-Creme bekommt ihr zum Beispiel bei doc morris für ca 12€.
Es sind 100ml in dem Tiegel – ich weiß nicht wie lange damit auszukommen ist, von meinem jetzigen Verbrauch her würde ich ca. 5-6 Monate schätzen. (Wenn die Creme jedoch wie bei uns, von mehreren Personen benutzt wird….. entsprechend weniger 😉 )

Vielen Dank

an Yupik für die Zusendung dieser Produkte

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s